Während heftige Stürme über die Nordfriesischen Inseln und Halligen hinwegziehen und die Küstenschutzmaßnahmen auf Hochtouren laufen, verschwindet auf Föhr der investigative Schriftsteller Kai-Uwe Groothues. Henning Leander wird mit der Suche beauftragt.

Seine Ermittlungen auf Föhr, ein Leichenfund im Watt, Sabotageanschläge auf den Großbaustellen, ein anonymer Brief, Groothues´ Recherchen über die Sandmafia und nicht zuletzt Franziskas Wunsch, sie zu Freunden nach Sylt zu begleiten, führen ihn auf die „Königin der Nordsee“. Als er dort am Strand eine grauenvolle Entdeckung macht und erkennt, dass er es mit mächtigen Gegnern zu tun hat, ruft er seine Freunde Mephisto und Tom zu Hilfe.

Gemeinsam folgen sie der Spur der Mörder und stoßen auf ein Netzwerk aus örtlichen Bauunternehmern und den dänischen Küstenschützern. Und dann ist da noch die Spur, die zurück nach Föhr führt…

Bei einem nächtlichen Treffen mit einem Whistleblower am Strand kommt es schließlich zu einem Kampf auf Leben und Tod ...

 

Leander und der Blanke Hans

411 Seiten

ISBN: 978-3-8392-0152-7

Gmeiner-Verlag

€ 14,-

Friiskfunk-Interview Teil 1
BME Leander und der_1.mp3
MP3-Audiodatei [7.2 MB]
Friiskfunk-Interview Teil 2
BME Leander und der_2.mp3
MP3-Audiodatei [6.6 MB]