Lesungen

Am 12.3.2016 durfte ich im Rahmen der "Paderborner Literaturtage" im Bücherbus vor der Paderborner Marktkirche aus "Leander und die alten Meister" und "Leander und der Lummensprung" lesen. Das war ein ganz besonders nostalgisches Erlebnis, da meine Leser-Anfänge ebenfalls in einem Bücherbus in Hamm liegen.

Die "Neue Westfälische" und das "Westfälische Volksblatt" waren dabei.

Die beiden Fotos hat mir freundlicherweise Jessica Krystek vom "Westfälischen Volksblatt" zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Am 11.11.2015 war ich wieder einmal zu Gast bei den "Ostfriesischen Krimitagen".

Die Lesung fand in der Stadtbibliothek in Aurich stilecht vor dem historischen Kamin statt. Moderiert wurde der Abend von Wolfgang Santjer, ehemaliger KHK der Wasserschutzpolizei und Krimiautor. Als zweiter Gast war Günther Zäuner aus Wien dabei.

Am 19. und 20.09.2015 fand in Lage-Hörste ein

"Autoren-Buchmarkt" statt.

Hier hatte ich einen Stand mit meinen Insel-Krimis und zwei Lesungen aus den "Meistern" und dem "Lummensprung" im Kreis der Autoren und Besucher.

Am 8.11.2014 fand eine Lesung im Rahmen der Reihe

"Krimineller November"

in der Krimi-Buchhandlung "Tatort Taraxacum"

in Leer statt.

 

Edda Liebermann hat den Abend auf dem Akkordeon mit "krimineller Musik" begleitet und der Veranstaltung eine unvergessliche Atmosphäre verliehen.

Ein Heimspiel vor großem Publikum war die Lesung am 24.11.2014 in der "Buchhandlung Linnemann" in Paderborn. "Leander und die alten Meister" traf auf zahlreiche Föhr-Urlauber, die im Anschluss neben Fragen auch interessante Informationen bereit hielten.

 

Ein besonderes Vergnügen an diesem Abend war die Begegnung mit Rita Maria Fust aus Lippstadt, die aus ihrem Buch "Der Kaufmann von Lippstadt" las.