Meine Taranta-Bergpapageien

Seit 2014 betreibe ich neben der Schriftstellerei eine Zucht von Taranta-Bergpapageien. Auf den folgenden Seiten stelle ich meine Zuchtpaare und ihre Jungtiere vor.

 

Ab Herbst 2015 gebe ich voraussichtlich die ersten Jungtiere ab, die dann ein dreiviertel Jahr alt und vom Geschlecht her eindeutig zu unterscheiden sein werden. Anfragen und Angebote richten Sie bitte über die Kontaktseite an mich.

 

Da es sich bei den Tarantas um Papageien aus der Gattung der Unzertrennlichen handelt, verkaufe ich grundsätzlich nur fremdblütige Pärchen oder Einzeltiere, die zur Vervollständigung von Paaren benötigt werden. Ich verkaufe nicht in Einzelhaltung! Auch die Käfiggröße bei den neuen Besitzern darf die empfohlene Mindestgröße von 100x50x50cm (B/T/H) nicht unterschreiten. Besser sind natürlich möglichst große Flugkäfige und Volieren. Ich halte die Vögel in 225cm breiten, 75cm tiefen und 75cm hohen Flugboxen. Nur während der Brutzeit im Winter bewohnen die Pärchen 120cm breite, 50cm tiefe und 75cm hohe Boxen.

 

 

 

Viel Vergnügen!

Meine Zuchtpärchen.

Mehr

Meine Jungtiere.

Mehr